Mittwoch, 14. November 2007

Überraschung am Morgen:

Überraschung am Morgen:
Straße verbotswidrig befahren


Bei meiner Fahrt durch den Baustellenbereich von Ramersbach entdeckte ich 2 Schutzmänner in einem Streifenwagen, die hinter der Straßensperrung den illegalen Straßenverkehr beobachten.
Als der Streifenwagen mir dann direkt Richtung Ahrweiler folgte, hab ich sofort im Bußgeldkatalog 2007 nach gesehen was mich diese Baustellendurchfahrt kostet.

Das Mißachten des StVO-Zeichen 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art" (gilt nicht für Handfahrzeuge, abweichend von § 28 Abs. 2 auch nicht für Tiere. Krafträder und Fahrräder dürfen geschoben werden) kostet nach dem Bußgeldkatalog 2007, Nr.141und Nr.141.1mit Kraftfahrzeugen der in § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a oder b StVO genannten Art 20 € Bußgeld.

Da der Streifenwagen mir immer noch hartnäckig folgte, hab ich mal aufsummiert, was mir die Fahrt nach Ahrweiler noch so einbringen könnte:

126 km/h auf der Landstraße (100) 26 km/h zu schnell, 1 Monat Fahrverbot plus 50 € und 3 Punkte
86 km/h auf der Landstraße (60) 26 km/h zu schnell, 1 Monat Fahrverbot plus 50 € und 3 Punkte
66 km/h auf der Landstraße (40 im Kurvenbereich) 26 km/h zu schnell, 1 Fahrverbot plus 50 € und 3 Punkte

76 km/h in Ahrweiler (50) 26 km/h zu schnell, 1 Monat Fahrverbot plus 60 € und 3 Punkte
Die durchgezogene Linie nicht beachtet: 75 € und 4 Punkte
66 km/h in Ahrweiler (30-er-Zone) 26 km/h zu schnell, 1 Monat Fahrverbot plus 60 € und 3 Punkte
Schulbus hält mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Haltestelle, Autofahrer (auch entgegenkommende) dürfen nur Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren, sonst 50 € und 3 Punkte

An einem Fußgängerüberweg, den ein Bevorrechtigter erkennbar benutzen wollte, das Überqueren der Fahrbahn nicht ermöglicht und nicht mit mäßiger Geschwindigkeit herangefahren (StVO § 26 Abs. 1, 3; § 49 Abs. 1 Nr. 24 Buchstabe b) bringt 50 € und 4 Punkte.

Da zu meiner Freude der Streifenwagen in die Schützenstrasse abbog und mich die Schutzmänner nicht behelligten, hatte ich

465 € und 26 Punkte gespart. Danke !

Keine Kommentare: