Der Ausbau der Landesstraße L84 führt in Ramersbach zur Vollsperrung während der ganzen Bauzeit. Am 29. Okt. 2007 begann endlich der 1. Bauabschnitt, der seit langen geplanten Erneuerung der Ortsdurchfahrt Ramersbach.
Auf eine Länge von 990 Meter wird nicht nur die Fahrbahndecke erneuert, sondern auch die darunter liegende Infrastruktur, wie etwa die Kanalisation.
Ab 5. November 2007 trat die Vollsperrung der L84 in Kraft und wird nach der Planung der Straßenmeisterei Sinzig bis Mitte 2009 andauern.
Da neben der Erneuerung der Straße auch jeweils an den Ortseingängen verkehrsberuhigende Maßnahmen getroffen werden, belaufen sich die Kosten auf 2,16 Millionen Euro, die die Landskasse trägt. Die Kosten für die Bürgersteige werden auf die Anwohner anteilig umgelegt.
Da es keine innerörtliche Umleitungen gibt, wird der überörtliche Verkehr über die Vinxter Höhe und Königsfeld nach Bad Neuenahr-Ahrweiler und umgekehrt umgeleitet.
Ab 2009 wird beim 3. Bauabschnitt die Umleitung über Kesseling und Brück erfolgen.
Beim ÖPNV (täglich 47 Busse) werden z.B. die Schulkinder zuerst mit einem kleine Zubringerbus nach Schalkenbach gebracht, um dann die regulären Schulbusse nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erreichen.
Montag, 29. Oktober 2007
Abonnieren
Posts (Atom)